Woche zum vergessen

1.Kreisliga: SG BG Görsbach 1 – NSV 3

Unsere Dritte musste in Görsbach gegen deren Erste antreten. Die Gastgeber waren durch die Ausfälle von Jähne und Freiberg geschwächt, konnten sich aber trotzdem knapp durchsetzen. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Wolfgang und Holger standen gegen Junker/Kühn auf verlorenem Posten, Stefan und Frank hatten gegen John/Krause das bessere Ende für sich (3:2). Ausgeglichenes Spiel dann auch in der ersten Einzelrunde. Wolfgang unterliegt Junker 1:3, während Stefan sich 3:1 gegen Kühn durchsetzt. Auch Frank kann mit einem knappen 3:2 gegen John punkten. Holger muss sich leider Krause mit 0:3 beugen. In der zweiten Runde gibt es erneut keine Vorteile für eine Mannschaft. Im oberen Paarkreuz unterliegen Stefan gegen Junker 0:3 und Wolfgang gegen Kühn 1:3. Im unteren Paarkreuz triumphieren Holger mit 3:1 gegen John und Frank mit 3:0 gegen Krause. Es steht 5:5. Zunächst kann Stefan in der letzten Runde gegen John mit 3:0 vorlegen. Es folgen 0:3 Niederlagen von Holger gegen Junker und Frank gegen Kühn. Nun sollte Wolfgang gegen Krause eigentlich das Unentschieden einfahren. Aber leider findet er gegen die Aufschläge von Krause kein geeignetes Mittel und mit zu passivem Spiel von ihm geht der Punkt an die Gastgeber (0:3).

Punkte – NSV 3 – Menz und Gräbner je 2,5; Böhme 1,0; Jödicke 0

2.Kreisliga: TTV 90 Klettenberg 2 – NSV 4: 8:1

In Klettenberg hingen die Trauben für unsere Vierte gegen den Staffelfavoriten zu hoch. Gegen die bezirksligaerfahrenen Gastgeber konnte lediglich ein Doppel gewonnen werden. Nach dem 0:3 von Peter und Sven gegen Teichmann/Neumann, setzten sich Frank und Ralf mit 3:2 gegen Mussoi/Burgdorff durch. In den Einzeln gab es dann nicht viel zu gewinnen. Pech hatte leider Peter bei seiner 2:3 Niederlage im 5. Satz mit 10:12 gegen Burgdorff. Ansonsten gab es jeweils deutliche Niederlagen.

Punkte – NSV 4 – Appelfeller und Herrmann je 0,5; Soldan und Jacobsen je 0

2.Kreisliga: SG BG Görsbach 3 – NSV 4: 8:2

Auch in Görsbach stand unsere Vierte am Ende mit leeren Händen da. Die Doppel endeten pari. Ralf und Kerstin unterliegen Krause/Junge mit 1:3, während sich Karl-Heinz und Gerald mit 3:1 gegen Werth/John durchsetzen. In Runde eins gewinnt Ralf knapp mit 3:2 gegen Werth. Karl-Heinz muss sich mit dem gleichen Ergebnis John beugen. Danach gelingt nur noch Kerstin ein Satzgewinn gegen Krause. Alle anderen Partien enden mit klaren 3:0 Erfolgen für die Gastgeber.

PUnkte – NSV 4 – Herrmann 1,0; Schiebeck und Winkler je 0,5; Michailow 0

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert