Mehr Licht als Schatten

1.Kreisliga: NSV 1 – SG BG Görsbach 1: 2:8

Gegen Görsbach hatte unsere Erste große Besetzungsprobleme. Michael und Linus waren krank. So kamen neben Daniel und Maik noch Sören und Holger zum Einsatz. Die Doppel konnten noch ausgeglichen gestaltet werden. Während Daniel und Maik sich im 5. Satz gegen Junker/Kühn geschlagen geben mussten, konnten sich Sören und Holger gegen Freiberg/Bräuer im Entscheidungssatz durchsetzen. Die erste Einzelrunde ging dann komplett an die Gäste. Lediglich Sören schnupperte kurz am Erfolg über Bräuer, musste sich im letzten Satz aber 8:11 beugen. Daniel 0:3 gegen Freiberg, Maik 1:3 gegen Junker und Holger 1:3 gegen Kühn verloren deutlich. Zum Auftakt der zweiten Runde konnte Daniel mit seinem 3:0 gegen Junker noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, bevor die restlichen Partien dieser Runde mit jeweils 3:0 an Görsbach gingen.

Punkte – NSV 1 – Fritz 1,0; Weschke und Böhme je 0,5

1.Kreisliga: NSV 2 – TTV 49 Wipperdorf 2: 8:4

Die Zweite hat gegen Wipperdorf 2 einen Sieg eingefahren. Denis und Cay gewannen sicher 3:0 gegen Block/Juch, während Sören und Daniel nach 5 Sätzen Schröter/Binder zum Sieg gratulieren mussten. Vorteile dann aber in der ersten Runde für den Gastgeber. Denis 3:0 gegen Schröter, Sören 3:0 gegen Juch und Cay 3:1 gegen Binder konnten punkten. Daniel musste sich Block 0:3 geschlagen geben. Ähnlich verlief auch die zweite Runde. Denis bezwingt Block 3:1, Sören dominiert Binder beim 3:0 und auch Cay hat mit Juch beim 3:0 keine Probleme. Erneut ist es Daniel, der sich diesmal Schröter 0:3 geschlagen geben muss. Damit führt der Gastgeber 7:3. Nach dem 1:3 von Sören gegen Block. ist es an Denis mit seinem 3:1 gegen Binder den Sack zu zumachen.

Punkte – NSV 2 – Denis Bilozerov 3,5; Scholze 2,5; Weschke 2,0

2.Kreisliga: TTV Bleicherode 6 – NSV 4: 7:7

Gegen den Tabellenzweiten erreichte unsere Vierte eine Punkteteilung. Der Auftakt verlief verheißungsvoll, konnten doch beide Doppel gewonnen werden. Ralf und Lukas gewannen 3:1 gegen Kallmeyer/Geißler und auch Holger und Kerstin waren 3:1 gegen König/Bohne erfolgreich. Die erste Einzelrunde dann ausgeglichen. Ralf kann sich knapp mit 3:2 gegen Bohne durchsetzen, aber Holger unterliegt mit dem Gleichen Ergebnis gegen König. Es folgt ein 0:3 von Kerstin gegen Kallmeyer und ein ebenso klares 3:0 von Lukas gegen Geißler. Die zwischenzeitlich Führung von 4:2 schwindet dann in Runde zwei. Lediglich Kerstin kann sich gegen Gei0ler 3:0 durchsetzen. Holger verliert erneut 2:3, diesmal gegen Bohne. Ralf und Lukas unterliegen jeweils 1:3 König bzw. Kallmeyer. Damit steht es 5:5. Überraschungen gibt es auch in Runde drei. Zunächst verliert Holger unerwartet Kallmeyer 1:3, dann kann Lukas auch unerwartet Bohne 3:2 bezwingen. Nach dem 1:3 von Kerstin gegen König kann Ralf mit seinem 3:1 gegen Gei0ler das Unentschieden retten.

Punkte – NSV 4 – Herrmann und Albrandt je 2,5; Michailow 1,5; Böhme 0,5

2.Kreisliga: NSV 4 – TTV 49 Wipperdorf 3: 8:0

Ein überraschend klares 8:0 gegen Wipperdorf konnte die Vierte einfahren. Im ersten Doppel gewannen Kalle und Ralf knapp mit 3:2 gegen Hagemeier/Hesse. Holger und Marco hatten gegen Grischull/Keilholz beim 3:1 weniger Probleme. Zu Beginn der ersten Einzelrunde vergab Holger zunächst eine 2:0 Satzführung gegen Hagemeier, setzte sich aber im 5. Satz mit 12:10 durch. Ralf mit 3:0 gegen Grischull, Marco mit 3:0 gegen Hesse und Peter mit 3:1 gegen Keilholz gewannen ebenfalls ihre Spiele. Mit einem 3:0 von Holger gegen Grischull und dem 3:1 von Ralf gegen Hagemeier war die Partie bereits beendet.

Punkte: Böhme und Herrmann je 2,5; Finger 1,5; Soldan 1,0; Schiebeck 0,5

2.Kreisliga: SG BG Görsbach 4 – NSV 4: 0:8

Auch im zweiten Spiel in einer Woche erreichte die Vierte ein ungefährdetes 8:0. Insgesamt gab sie nur 3 Sätze ab. Ralf und Peter gegen Strasser/Gerlach 3:0 und Frank und Holger 3:1 gegen Jakobs/Manthey hießen die Gewinner. Klare Erfolge von Holger gegen Jakobs (3:0), Frank gegen Strasser (3:0) und Ralf gegen Manthey (3:0) und das 3:1 von Peter gegen Gerlach brachten schnell eine 6:0 Führung. Frank mit 3:0 gegen Jakobs und Holger mit 3:1 gegen Strasser ließen nichts mehr anbrennen. Damit wurde der fünfte Tabellenplatz gefestigt.

Punkte – NSV 4 – Appelfeller und Böhme je 2,5; Herrmann und Soldan je 1,5

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert