Kein Sieg, aber Lukas und Daniel stark

1.Kreisliga: NSV 2 – NSV 1: 7:7

In einem spannenden Vergleich trennten sich die Zweite und Erste leistungsgerecht unentschieden. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Schon bei den Doppeln gab es für beide Seiten je einen Sieg. Daniel F. und Linus bezwangen Sören und Daniel B. glatt in drei Sätzen. Auf der anderen Seite waren Cay und Denis gegen Michael und Wolfgang 3:1 erfolgreich. Die erste Runde brachte Vorteile für die Erste. Daniel F. gewann 3:0 gegen Denis und auch Michael war mit 3:0 gegen Daniel B. erfolgreich. Auch Wolfgang konnte sich gegen Cay mit 3:1 durchsetzen. Für die Zweite verkürzte dann Sören mit seinem knappen 3:2 gegen Linus auf 2:4. Ausgeglichen verlief dann Runde zwei. Denis konnte sich nach 0:2 Satzrückstand gegen Michael im Duell der Einser ins Match zurück kämpfen und gewann noch knapp mit 3:2 (-3,-3,9,10,9). Daniel F. konnte im Duell der Daniels gegen Daniel B. mit 3:0 auch sein zweites Einzel gewinnen. Linus setzte sich knapp mit 3:2 gegen Cay durch und Sören feierte ein ungefährdetes 3:0 gegen Wolfgang. Stand: 6:4. Das 3:1 von Michael gegen Cay bedeutete 3 Matchpunkte für die Erste. Aber die Zweite gab nicht auf. Denis erledigte seine Pflichtaufgabe locker mit 3:0 gegen Linus. Daniel B. tat sich gegen Wolfgang da schon schwerer, setzte sich aber trotzdem nach 5 spannenden Sätzen knapp durch (10,-10,-9,8,11). Nun lag es an Sören und Daniel F. ob es ein Unentschieden oder einen Sieg der Ersten gibt. Und Sören blieb gewohnt ruhig und ließ Daniel beim 3:0 nicht ins Spiel kommen. Somit war er der erfolgreichste Punktesammler mit 3 Einzelsiegen.

Punkte NSV 2 – Weschke 3,0; Bilozerov, Denis 2,5; Bilozerov, Daniel 1,0; Scholze 0,5

NSV 1 – Fritz 2,5; Jähne 2,0; Becker 1,5; Jödicke 1,0

1.Kreisliga: SG BG Görsbach 1 – NSV 1: 7:7

Nach dem Unentschieden gegen die Zweite musste die Erste gleich am nächsten Tag in Görsbach antraten. Diesmal vertrat Daniel Bilozerov den erkrankten Maik. In diesm Match konnten beide Eingangsdoppel gewonnen werden. Daniel F. und Linus bezwangen Junker/Kühn mit 3:2 und Michael und Daniel B. waren gegen Freiberg/Krause mit 3:0 erfolgreich. In der ersten Einzelrunde Vorteile für das obere Paarkreuz der Gastgeber und das Untere der Gäste. Daniel F. unterliegt Junker mit 2:3 und auch Michael muss Freiberg zum 3:1 gratulieren. Aber Daniel B. mit einem knappen 13:11 im 5. Satz gegen Kühn und Linus mit seinem 3:0 gegen Krause stellten den alten Abstand wieder her. In der zweiten Runde schaffen die Gastgeber den Ausgleich. Michael unterliegt Junker und auch Daniel F. verliert gegen Freiberg. Nach der Niederlage von Linus gegen Kühn ist es Daniel B., der gegen Krause mit einem 3:0 auf 5:5 stellen kann. Michael kann seine Mannschaft mit dem 3:2 gegen Kühn in Front bringen, aber Junker und Freiberg kontern mit Erfolgen gegen Linus bzw. Daniel B.. Nun ist es an Daniel F. das Unentschieden zu retten. Mit seinem 3:0 gegen Krause gelingt das. Damit überwintert die Erste auf Tabellenplatz 2.

Punkte – NSV 1 – Bilozerov 2,5; Jähne, Fritz und Becker je 1,5

2.Kreisliga: NSV 4 – TTV Bleicherode 6: 3:8

Gegen den Tabellenführer tat sich unsere Vierte schwer, wobei die Doppel noch ausgeglichen verliefen. Marco und Lukas setzten sich gegen Mielke/Kallmeyer glatt mit 3:0 durch. Ralf und Sven mussten Bohne/König zum 3:1 gratulieren. Dann zeigte sich die Überlegenheit der Gäste. Ralf 0:3 gegen Bohne, Marco 2:3 gegen Mielke und Sven 0:3 gegen Kallmeyer verlieren ihre Spiele. Einzig Lukas überrascht mit seinem 3:2 gegen König. Das gleiche Bild in Runde zwei. Ralf 2:3 gegen Mielke, Marco 1:3 gegen Bohne und Sven 2:3 gegen König verlieren erneut. Lukas kann dagegen auch sein zweites Spiel gegen Kallmeyer mit 3:2 gewinnen. Die Niederlage von Sven gegen Mielke beendet die Partie recht zeitig.

Punkte – NSV 4 – Albrandt 2,5; Finger 0,5; Herrmann und Jacobsen beide 0

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert