Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Görsbach
Bei den Kreismeisterschaften in Görsbach stellte sich ein überschaubares Teilnehmerfeld zum Wettkampf. In der Klasse A (Bezirksliga) waren 5 Aktive (4x Hydro + 1x Görsbach) vertreten, in der Klasse B (Kreisliga) meldeten 7 Spieler (4x Bleicherode + 3x NSV). Leider waren keine Damen am Start. In der Klasse A setzte sich im Modus Jeder gegen Jeden am Ende Martin Wiegner vor Laurenz Fehling und Paul Hoffmann (alle Hydro) durch. Die Klasse B spielte in zwei Vorrundengruppen. In der Gruppe 1 konnte Daniel gegen König gewinnen, verlor aber gegen Kadoke glatt in drei Sätzen. In der Gruppe 2 gewann Linus seine Spiele gegen Kallmeyer, Hinneburg und Wolfgang klar. Wolfgang gewann gegen Hinneburg und Kallmeyer. In der KO-Phase unterlag Wolfgang überraschend König mit 1:3. Daniel gewann gegen Kallmeyer ohne Probleme und stand im Halbfinale gegen Linus. Nach 0:2 Satzrückstand fand er zurück ins Spiel und konnte sich noch 3:2 durchsetzen. Sein Finalgegner war dann erneut Sven Kadoke. Gegen seine unorthodoxe Spielweise hatte Daniel wieder Probleme. Erneut lag er schnell 0:2 zurück. Nach einigen taktischen Hinweisen fand er besser ins Spiel und konnte mit einem 3:2 Erfolg den Kreismeistertitel gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Doppelkonkurrenz fand dann gemeinsam statt. Daniel und Linus konnten sich hier gegen Kadoke/Kallmeyer für das Halbfinale qualifizieren. Wolfgang spielte mit Romanchuk und sie konnten gegen König/Hinneburg ebenfalls das Halbfinale klar machen. Im halbfinale war für Wolfgang und Romanchuk dann gegen Hoffmann/Kalutskyi mit 1:3 Endstation. Linus und Daniel machten es den Favoriten Wiegner/Fehling schwer und unterlagen nur knapp in 5 Sätzen.
Für den NSV standen am Ende der Kreismeistertitel für Daniel und Platz 3 für Linus auf der Ergebnistafel, sowie dritte Plätze im Doppel für Daniel und Linus und Wolfgang mit Romanchuk.