Erste und Zweite mit Erfolgen, Dritte macht es spannend

1.Kreisliga: NSV 1 – SG BG Görsbach 2: 8:4

Gegen Görsbach musste unsere Erste auf Max verzichten, Görsbach musste Junge ersetzen. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der am Ende der Gastgeber siegreich war. Der Grundstein wurde in den Doppeln gelegt. Daniel und Linus bezwangen Bräuer/Junker 3:0 und auch Maik und Bernd waren gegen Romanchuk/John erfolgreich (3:1). Mit Erfolgen von Daniel gegen Romanchuk (3:0), Maik gegen John und Bernd gegen Junker (jeweils 3:1), bei einer Niederlage von Linus gegen Bräuer (2:3), wurde der Vorsprung auf 5:1 ausgebaut. Es folgte eine ausgeglichene zweite Runde. Diesmal unterlag Daniel 0:3 gegen Bräuer, Linus bezwang Romanchuk 3:1 und Maik konte Junker mit 3:0 in Schach halten. Bernd unterlag John in 5 Sätzen mit einem bitteren 10:12 im finalen Satz. Beim Stand von 7:3 musste auch Maik die Überlegenheit von Bräuer anerkennen (1:3), aber Daniel machte mit seinem 3:2 gegen Junker den Sieg perfekt.

Punkte – NSV 1 – Fritz und Telemann je 2,5; Becker und Lupprian je 1,5

1.Kreisliga: NSV 2 – TTV Hydro Nordhausen 6: 8:1

Die zweite fuhr gegen Hydro 6 einen ungefährdeten Sieg ein. Einem starken Doppelauftritt mit Síegen von Cay und Denis gegen Steinmann/Winkler mit 3:0 und Daniel und Wolfgang gegen Steinecke/Rumetsch mit 3:1 folgte eine perfekte erste Einzelrunde. Daniel mit 3:2 gegen Steinmann, Cay 3:0 gegen Steinecke, Denis 3:0 gegen Rumetsch und Wolfgang 3:0 gegen Winkler stellten auf 6:0. Daniel musste in seinem umkämpften 2:3 gegen Steinecke dem Gast den Ehrenpunkt überlassen. Cay mit 3:1 gegen Steinmann und Denis mit einem klaren 3:0 gegen Winkler stellten den Endstand her.

Punkte – NSV 2 – Scholze und Bilozerov,Denis je 2,5; Bilozerov,Daniel und Jödicke je 1,5

2.Kreisliga: NSV 3 – VfB Werther-TT: 6:8

Unsere Dritte wollte gegen Werther mit einem Punktgewinn den Aufstieg perfekt machen. Leider mussten sie in diesem Spiel auf Stefan verzichten. So entwickelte sich ein enges Match. Die Doppel endeten pari. Sören und Lorenz gewannen 3:1 gegen Gelbke/Birkhofer, Frank und Torsten unterlagen See/Möhl 1:3. Auch die erste Einzelrunde ist ausgeglichen. Für den Gastgeber sind Frank gegen See 3:0 und Lorenz gegen Möhl mit 3:0 erfolgreich. Für den Gast können Gelbke gegen Sören (3:1) und Birkhofer gegen Torsten (3:1) punkten. Knackpunkt ist dann die zweite Runde. Frank unterliegt Gelbke 1:3, Sören gleicht gegen See mit 3:0 wieder aus. Unerwartet dann die 1:3 Niederlage von Lorenz gegen Birkhofer. Torsten verliert im Anschluss glatt in 3 Sätzen gegen Möhl. Es steht 4:6. Nach der Niederlage von Lorenz gegen Gelbke mit 0:3, können Frank mit 3:2 gegen Birkhofer und Sören mit 3:0 gegen Möhl auf 6:7 verkürzen. Schafft Torsten das Unentschieden? Leider nein. Mit 3:0 verlässt Möhl den Tisch und die Dritte muss auf das Spiel gegen Ellrich hoffen.

Punkte – HSV 3 – Weschke 2,5; Gräbner 2,0; Pauser 1,5; Praetorius 0

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert