Erste und Dritte mit Siegen, Zweite muss Federn lassen

1.Kreisliga: TTV 90 Klettenberg 3 – NSV 1: 6:8

Die Erste musste erneut mit zweimal Ersatz antreten. Trotzdem gelang ein weiterer Sieg. Die Doppelerfolge wurden geteilt. Linus und Wolfgang unterlagen Müller/Gräbner mit 1:3, aber Max und Maik gewannen gegen Mussoi/Burgdorff in 4 Sätzen. In der ersten Einzelrunde, in der alle Spiele über die volle Distanz gingen, konnten sich die Nordhäuser mit etwas mehr Glück einen kleinen Vorteil erspielen. Linus bezwang doch etwas überraschend Mussoi mit 14:12 in der Verlängerung des 5.Satzes. Max kann sich gegen Müller den 3:2 Erfolg holen und auch Maik überrascht mit seinem ersten Erfolg überhaupt gegen Gräbner (3:2). Wolfgang führt gegen Burgdorff 2:0, verliert seine Linie und muss über ein 2:3 quittieren. Ausgeglichenes Spiel dann in der zweiten Runde. Max gewinnt 3:1 gegen Mussoi, Linus muss Müller zum 3:0 gratulieren, wie auch Wolfgang gegen Gräbner. Maik kann mit seinem 3:1 gegen Burgdorff den Abstand halten und stellt auf 6:4. Da sich in der letzten Rund sowohl Max mit 3:1 gegen Gräbner als auch Linus mit 3:1 gegen Burgdorff durchsetzen können, bleibt es trotz der Niederlagen von Wolfgang gegen Mussoi und Maik gegen Müller bei der knappen Führung und einem Auswärtssieg mit 8:6.

Punkte – NSV 1 – Krause 3,5; Telemann 2,5; Becker 2,0; Jödicke 0

1.Kreisliga: NSV 2 – TTV Bleicherode 4: 3:8

Gegen Bleicherode 4 hingen die Trauben für unsere Zweite sehr hoch. Der Auftakt misslang und beide Doppel gingen verloren. Cay und Denis Bilozerov unterlagen Weigelt/Mielke nach 2:1 Satzführung mit 2:3. Wolfgang und Daniel Bilozerov konnten gegen Michalzik/Wienrich nur einen Satz gewinnen und mussten zum 1:3 gratulieren. Die erste Einzelrunde verlief dann auch enttäuschend. Wolfgang 0:3 gegen Weigelt, Cay 2:3 gegen Michalzik und auch Denis 1:3 gegen Wienrich verloren und brachten dem Gast die 5:0 Führung. Daniel konnte zum Abshluss dieser Runde mit seinem 3:0 gegen Mielke zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben. Runde zwei dann ausgeglichen. Wolfgang verliert knapp mit 2:3 gegen Michalzik und auch Denis muss gegen Mielke ein 2:3 hinnehmen, aber Cay mit einem starken 3:1 gegen Weigelt und vor allem Daniel mit 3:1 gegen Wienrich gewinnen ihre Spiele. Die Niederlage von Denis gegen Michalzik (0:3) beendet das Punktspiel.

Punkte – NSV 2 – Daniel Bilozerov 2,0; Scholze 1,0; Denis Bilozerov und Jödicke je 0

2.Kreisliga-Staffel 1: NSV 3 – SV Traktor Herreden 2: 8:1

Unsere Zweite bestätigte eindrucksvoll ihre Tabellenführung und bezwang die Zweite aus Herreden mit 8:1. Sören und Lorenz gegen Barnekow/Stoll, sowie Frank und Stefan gegen Frischeisen/Meinberg fuhren klare 3:0 Siege ein. So perfekt ging es fast weiter. Frank musste gegen Meinberg kämpfen und gewann knapp mit 3:2. Sören hatte im Anschluss gegen Frischeisen beim 3:0 keine Mühe und auch Stefan hatte Stoll beim 3:0 jederzeit im Griff. Lorenz holte dann mit einem sicheren 3:1 gegen Barnekow den 6:0 Zwischenstand. Zum Auftakt der zweiten Runde musste Frank erneut über die volle Distanz gehen, bevor der 3:2 Erfolg gegen Frischeisen feststand. Auch Sören hatte mit dem Noppenspieler Meinberg seine Probleme und unterlag 2:3. Mit einem glatten 3:0 gegen Barnekow stellte dann Stefan auf das Endgebnis 8:1. Nun kommt es am 08.12. zum entscheidenden Spiel gegen Bleicherode 6 um die Herbstmeisterschaft.

Punkte – NSV 3 – Menz und Gräbner je 2,5; Weschke und Pauser je 1,5

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert