Erfolgreicher Abschlussspieltag – Aufstieg für die Sechste

3.Kreisliga: NSV 4 – TTV 49 Wipperdorf 5: 10:0
SG BG Görsbach 5 – NSV 5: 2:10
TTV Hydro Nordhausen 6 – NSV 6: 3:10

In der 3.Kreisliga feierten alle drei Mannschaften unseres Vereins zum Abschluss der Saison Siege. Die Vierte kam im letzten Spiel gegen Wipperdorf 5 zu einem kampflosen 10:0, da die Wipperdörfer keine Mannschaft voll bekamen. Damit setzte die Vierte die Sechste etwas unter Druck und hatte den 2. Tabellenplatz auf alle Fälle sicher.

Die Fünfte konnte den negativen Lauf der letzten Spiele stoppen und in Görsbach in sicherer Manier beide Punkte mitnehmen. In diesem Spiel konnte auch mal wieder in Stammbesetzung angetreten werden. Bereits die Doppel wurden zu Beginn eine klare Sache für die Gäste. Stefan Menz/Gerald Winkler setzten sich gegen Gabriel/Hartung sicher mit 3:0 durch. Auch Torsten Praetorius/Thomas Großmann gewannen gegen Hattenhauer/Lange mit 3:1. In der ersten Einzelrunde folgten drei Gästesiege. Stefan bezwang Kupfer mit 3:2 und auch Torsten hatte gegen Hattenhauer mächtig zu kämpfen bevor das 11:9 im 5.Satz feststand. Gerald hatte mit Lange weniger Mühe (3:0). Thomas fehlte in jedem Satz nicht viel gegen Gabriel, um als Sieger den Tisch zu verlassen (-10,-9,-11). Ähnlich verlief auch die zweite Runde. Stefan, Torsten und Gerald gewinnen klar mit 3:0. Thomas muss in ein 1:3 gegen Hattenhauer einwilligen. Es steht 8:2 für den NSV. Stefan holt dann mit einem 3:1 gegen Lange den 9. Punkt. In einem ganz engen Match über 5 Sätze kann Gerald gegen Hattenhauer den Schlusspunkt setzen (9,-9,-9,10,10). Das war für die Fünfte noch einmal ein versöhnlicher Abschluss der Saison, die geprägt war von vielen Ausfällen aber auch von der Umstellung der Mannschaft zur Rückrunde.

Die Sechste brauchte gegen Hydro zum Staffelsieg durch den 10:0 Erfolg der Vierten drei Spielgewinne. Mit diesem „kleinen Druck“ kam die Mannschaft bestens zurecht. Die Doppel brachten jeder Mannschaft einen Sieg. Jakob Schellbach/Daniel Albrandt unterlagen Breier/Feuerstacke mit 1:3. Axel und Caroline Penzler hatten mit dem gleichen Ergebnis gegen Lohmann/Ewald das bessere Ende für sich. Mit einer perfekten ersten Einzelrunde machte die Mannschaft den Aufstieg schon mal klar. Axel mit 3:2 gegen Lohmann, Jakob mit 3:0 gegen Ewald, Daniel mit 3:1 gegen Breier und Caroline mit 3:2 gegen Feuerstacke gewannen ihre Spiele. Und die Sechste legte gleich nach. Jakob holte ein klares 3:0 gegen Lohmann, Daniel hatte das Glück des Tüchtigen beim 3:0 gegen Ewald (12,10,10) und Axel musste auch gegen Feuerstacke über 5 Sätze gehen, bevor der Erfolg fest stand. Caroline gestattete durch ihr 0:3 gegen Breier dem Gastgeebr den 2. Punkt. In Runde drei war es zunächst Axel, der Ewald 3:1 bezwang, es folgte eine unnötige Niederlage von Jakob gegen Breier (1:3) und ein knappe 3:2 von daniel gegen Feuerstacke. Damit stand der 10:3 Erfolg fest und der Aufstieg konnte gefeiert werden. Das 3:2 von Caroline gegen Lohmann kam nicht mehr in die Wertung.
Herzlichen Glückwunsch an die Sechste zum Staffelsieg und damit den Aufstieg in die 2. Kreisliga. Glückwunsch auch an die Vierte zum 2. Tabellenplatz. Aber auch die Fünfte muss sich nicht verstecken. Alle Mannschaften haben in dieser Klasse eine sehr gute Saison gespielt.

Punkte – NSV 4 – Telemann; Menz,J.; Gräbner und Soldan alle 2,5
NSV 5 – Menz,S. und Winkler beide 3,5; Prätorius 2,5; Großmann 0,5
NSV 6 – Penzler,A. 3,5; Albrandt 3,0; Schellbach 2,0; Penzler,C. 1,5

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert