Mehr Licht als Schatten

1.Kreisliga: NSV 1 – TTV 90 Klettenberg 3: 8:4

Unsere Erste startete stark und konzentriert in das Match gegen Klettenberg. Beide Eingangsdoppel wurden gewonnen. Tim und Dirk setzten sich glücklich mit 3:2 gegen Neumann/Becker durch und auch Maik und Bernd waren gegen Teichmann/Burgdorf erfolgreich (3:0). Tim konnte im Anschluss gegen Becker auf 3:0 erhöhen, aber die Gäste schalteten einen Gang höher und konnten ausgleichen. Maik gegen Neumann 0:3, Bernd gegen Burgdorff 1:3 und Dirk gegen Teichmann ebenfalls 1:3. Die Mannschfat von Tim war nun aber wieder hellwach. Tim brachte den Gastgeber mit seinem 3:2 gegen Neumann in Führung, die allerdings Maik mit seinem 0:3 gegen Becker wieder her gab. Nachdem Bernd gegen Teichmann mit 3:1 erfolgreich war, wurde es spannend. Es folgten 3 Spiele in denen die Nordhäuser das notwendige Glück auf ihrer Seite hatten, denn es wurde jeweils im 5.Satz gewonnen und jedesmal mit nur 2 Punkten Differenz, zweimal davon in der Verlängerung. Dirk gegen Burgdorff, Bernd gegen Neumann und Tim gegen Teichmann entschieden ihre Spiele jeweils 3:2 für sich.

Punkte – NSV 1 – Hebestreit 3,5; Lupprian 2,5; Hankel 1,5; Telemann 0,5

1.Kreisliga: TTV 49 Wipperdorf 2 – NSV 2: 8:4

Die Zweite lag zu Beginn wohl noch im Tiefschlaf. Beide Doppel und auch die komplette erste Einzelrunde gingen an die Gastgeber und man sah sich einem 0:6 gegenüber. Frank und Wolfgang unterlagen Kohl/Hagemeier 0:3 und Christopher und Cay mussten nach 2:1 Führung Kandora/Block zum 3:2 gratulieren. Danach verloren Frank gegen Kohl und Christopher gegen Kandora jeweils 0:3, Cay schaffte es zwar in den Entscheidungssatz, unterlag dort aber Hagemeier und Wolfgang kam an diesem Tag mit Block nicht richtig klar und verlor 1:3. Ein erstes Aufbäumen kam von Christopher, der Kohl mit 3:1 bezwang. Danach hatte Frank einen schweren Stand gegen Kandora und unterlag 0:3. Somit stand es 1:7. Klare 3:0 Erfolge von Wolfgang gegen Hagemeier, Cay gegen Block und Christopher gegen Hagemeier brachten eine Ergebniskorrektur auf 4:7. Leider konnte Wolfgang seinen Vorjahreserfolg gegen Kohl nicht wiederholen (1:3) und das Match war entschieden. Bei etwas mehr Konzentration und Zielstrebigkeit zu Beginn des Wettkampfes wäre ein besseres Resutat möglich gewesen.

Punkte – NSV 2 – Jauernig 2,0; Jödicke und Scholze je 1,0; Lindner 0

2.Kreisliga: SV Traktor Herreden 2 – NSV 3: 1:8

Unsere Dritte ließ in Herreden nichts anbrennen. Mit gutem Start wurden beide Doppel gewonnen. Frank und Stefan setzten sich 3:0 gegen Barnekow/Ludwig durch und Manfred und Linus gewannen knapp 3:2 gegen Klabunde/Meinberg. Stefan musste im ersten Einzel gegen Klabunde über ein 1:3 quittieren und gestattete damit dem Gastgeber den Ehrenpunkt (Gastgeschenke müssen halt auch mal sein). Es folgten 6 Einzelsiege für die Nordhäuser am Stück und damit die Entscheidung. Lediglich Stefan hatte gegen Meinberg etwas mehr Widerstand zubrechen, gewann aber letztlich 3:2.

Punkte – NSV 3 – Gräbner und Waschkau je 2,5; Menz und Becker je 1,5

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert